im Auftrag von Vogel Online:

Perl Module und Subroutinen zur Funktionalität von "Mobile Office"
Dazugehöriges Tool für MS-Windows zum Datenabgleich via TCP; realisiert in VC++ und MFC.
Betriebsinterner Perl-Http-Chatserver mit User- und Raumverwaltung sowie Individualprotokollen.
Forkender Mailserver in Perl zur Massen-Mailverarbeitung auf einem FreeBSD System.


Im Auftrag der Internet Shop Frankfurt GmbH:

Datenbank-Web-Interface : Anbindung einer BTrieve™ basierten DB via Pervasive's SQLcompiler "Tango" für Streb AG
Die Aufgabe bestand vor allem im Reengeneering der Geschäftslogiken sowie dem Reinterpretieren der zugrunde liegenden Datenbasis.

Web-Datenbank-Kernlogik zur Benutzung durch Homepage-Inhaber für die Deutsche Telekom.
Erreichtes Ziel war die Bereitstellung freier Oberflächengestaltung und Abfrageausdrücke. Durch die Flexibilität konnten die verschiedensten Webauftritte, vom Frisörshop bis zum Immobilienhändler, vom Schulveranstalter bis zum Filialenbetrieb, in kürzester Zeit abgebildet werden.

Newslettersystem für die PSD-Bank Gruppe. Das System erlaubt mehrere Foren und Benutzergruppen.
Voting-System/Unterschriftenliste inklusive Doublettenabgleich, diverse Gewinnspiele, Virtual Postcard System für den DFB.
Anprogrammierung und Modulerweiterungen für Intershop™ für verschiedene Endkunden.
Entwurf und Pflege der Sitestruktur für das BKA Wiesbaden.

kleinere Perl-basierte Inhouse-Lösungen zur Automatisierung verschiedener Routineaufgaben.

In freier Projektarbeit:

Adserver mit Auswertung auf Basis von MS-IIS, MS-Access und Perl für Gigabell AG.
Das System stellte Banner auf Webseiten dar, die sich im Turnus abwechselten. Dabei wurden die Page-Impressions, Ad-Clicks und Ad-Impressions ausgewertet. Die komplette Ad- sowie die Seitenverwaltung wurde per Web-Interface bedient.

Datenrettung für CMS&PC-Zone.
Der Kunde hatte nur noch das korrupte Datenfile und die Datenfeldtyp-Beschreibungen zu der Hälfte der Datenfelder. Auch die proprietäre DB-Engine war nicht mehr vorhanden. Durch eine Analyse der Restdaten sowie einige in ANSI-C selbsterstellte Tools konnten die Daten zu 98% wiederhergestellt werden.

Als kurzen Zwischenstopp programmierte ich ein DBase™ Modul für die Neuwagenerfassung der Hertz Autovermietung.

Leider nicht mehr online ist www.Infobase-Hessen.com, dessen zugrunde liegende Logik zur Verwaltung verschiedener Städtelinks und deren Auftritte, von mir erstellt und implementiert wurde.

© Andreas Krumnow
Letztes Update:
Persönlich | Lebenslauf | Skills | Referenzen | Kompakt | Kontakt | Seite ausdrucken